Essbare Wildsamen finden, bestimmen und verwerten

Événement
Veranstaltung
Veranstaltung
Event

***NEUES DATUM!***

Bewusstes Wandern und Kochen zum Thema Wildsamen mit Marius Sinn.

Weizen, Hafer, Roggen, Gerste, Mais, … sind alle Süßgräser und haben es geschafft weltbekannt und Teil unseres alltäglichen Lebens zu sein. Was ist aber mit deren Geschwistern, die noch wild überall wachsen und sich (noch) nicht über soviel Aufmerksamkeit und Bekanntheit freuen können? Ab August fangen ganz viele essbare Wildpflanzen an diese Samen zu bilden. Besonders diese Wildgräser werden bei der Wanderung bestimmt, besprochen und anschließend verwertet.

Datum:

25/8/2022, 16:00-19:00

Anmeldeschluss:
21/8/2022
Informationen/Anmeldung:
nora.schleich@ewb.lu
Wanderleiter:
Marius Sinn
Sprache:
deutsch
Preis:
25 € für Erwachsene, 15 € für Kinder
Treffpunkt:

23, rue du cimetière, Sandweiler

Organisatioun:
EwB
No items found.