Let's share: Medien in der Katechese

Wir sind füreinander da

Formation
Ausbildung
Formatioun
Training

Wir sind füreinander da. Der Begriff Nächstenliebe ist ein sperriges Wort. Aber was bedeutet der Begriff eigentlich? Und wie lebt man Nächstenliebe? Bei näherem Überlegen kommen Begriffe wie Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit in den Sinn. Das dürfte doch  gar nicht so schwer sein. Oder? Die TeilnehmerInnen dieser Veranstaltung lernen Filme, Bücher und Webseiten kennen, die Kindern diese Thematik näher bringen. Teilnehmen dürfen alle, die haupt- oder ehrenamtlich in einer Pfarrgemeinde mit Katechese betraut sind. Während der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, sich über selbst erprobte Methoden auszutauschen.

10.11.2021 von 19:00 - 21:00 Uhr

Termin:
Anmeldeschluss:
7/11/2021
Weitere Informationen:
Barbara Schu, barbara.schu@ewb.lu
Referentinnen:
Sonja SARTORIUS, Katechetin, Christine MARX, Katechetin, Barbara SCHU Medienpädagogin der EwB
Sprache:
Luxemburgisch, Deutsch
Preis:
10 Euro, kleiner Imbiss inclusive
Veranstaltungsort:

ErwuesseBildung

Organisation:
EwB ErwuesseBildung asbl, 5, av. Marie-Thérèse, L-2132 Luxembourg (Entrée G)
No items found.