News

„doku debates for parents“ zum Thema Mobbing – jetzt auf Video

06.10.2022

Schikane – Ausgrenzung – Gewalt: Mobbing hat viele Gesichter und kann jeden treffen. Auch in Schulen kommt Mobbing häufig vor. Wir haben darüber in unserer letzten „doku debates for parents“-Ausgabe vom 6. Oktober gesprochen. Als Grundlage diente der Dokumentarfilm „Mobbing – ich ging durch die Hölle“ (ARD Mediathek). ‍

Schikane – Ausgrenzung – Gewalt: Mobbing hat viele Gesichter und kann jeden treffen. Auch in Schulen kommt Mobbing häufig vor. Wir haben darüber in unserer letzten „doku debates for parents“-Ausgabe vom 6. Oktober gesprochen. Als Grundlage diente der Dokumentarfilm „Mobbing – ich ging durch die Hölle“ (ARD Mediathek). ‍

Unsere Experten:

Manette Kayser  (Mediatorin, Lehrerin, verantwortlich für den Bereich Coaching im Projekt „Stop-Mobbing“ bei CDSE

Igor Loran, Psychologe, Kanner-Jugendtelefon

Seien Sie das nächste Mal gerne als Gast dabei. Bei der kommenden Folge am 8. Dezember widmen wir uns dem Thema „Frauen, Kinder, Karriere“ . Wir freuen uns auf Sie. (Anonyme Teilnahme möglich).

Mehr Informationen: barbara.schu@ewb.lu