Guidë fir d’Kathedral  

|

November 2020

No items found.

Zwischen Februar und Juni 2020 haben 16 zertifizierte Kirchenführer/innen eine Zusatzausbildung absolviert, um Führungen in der Kathedrale anzubieten.

Im Laufe des Sommers wurden bereits die ersten wöchentlichen Führungen durchgeführt. Auch wenn die Anzahl der Gäste wegen Corona-Bestimmungen begrenzt war, sind sie doch auf reges Interesse gestoßen.

Am Freitag, dem 30. Oktober, kam die Ausbildung der "Guidë fir d’Kathedral" nun zu ihrem Abschluss. Nach einem kurzen Rückblick von Christiane Kremer-Hoffmann und Dankesworten von Curé-moderateur Tom Kerger bekamen die "Guiden" ihr Zertifikat überreicht. Monique Kemp, als Vertreterin des Direktors der Luxembourg School of Religion & Society und José Da Costa, Direktor der ErwuesseBildung, übergaben die Zertifikate und gratulierten den Kandidat/innen.

Träger der Ausbildung waren: Luxembourg School of Religion & Society (Christiane Kremer-Hoffmann), ErwuesseBildung (Laure Simon) und Par Lëtzebuerg Notre-Dame (Lotty Collet und Mireille Sigal).