Unsere neue Mitarbeiterin Mara Kroth

Aktivitéiten an e Bicherdësch zu den Themen „Weltreliounen“ an „Den hellegen Zinniklos“

|

October 2021

No items found.

Seit September bin ich für die ErwuesseBildung tätig. Dort gebe ich die „Internetführerschein-Kurse“ sowie E-Banking Kurse, kümmere mich um die Vernetzung mit anderen Trainer/innen und Institutionen und versuche so, die Digitalisierung für die Menschen greifbarer zu machen.

Unter anderem bin ich noch für die ASBL GoldenMe tätig. Gemeinsam mit der EwB bieten wir das SmartphoneCafé an, wo Interessierte individuelle Hilfestellung im Einzelgespräch erhalten und das zu allen Themen rund um Smartphone, Laptop oder Tablet.

Dort gibt es immer wieder schöne Momente, wenn jemand etwas Neues oder Hilfreiches an seinem Gerät entdeckt und so Freude und Spaß an der Technik entwickelt - was will man mehr?

Womit beschäftigst du dich in deiner Freizeit?

Ich lese sehr gerne, sowohl Informatives als auch Fiktion, und verbringe regelmäßig Zeit in der Natur beim Wandern oder Laufen.

Welcher Film ist dein Lieblingsfilm?

Die „Herr der Ringe Trilogie“ muss einmal im Jahr angeschaut werden :-)

Mara Kroth, Trainerin für Internetführerschein und E-Banking Kurse

Mara.kroth@ewb.lu