Von der Idee bis zum Faltblatt

|

October 2022

No items found.

Das EwB-Bulletin erscheint vier Mal pro Jahr. Doch schon Wochen vorher machen sich die Mitarbeiter der EwB Gedanken, welche Inhalte darin angekündigt werden sollen. Nach Redaktionsschluss kommen unsere Grafiker Mado Klümper (Studio Mado Klümper) und Mathias Hoffmann (majH design studio) zum Einsatz, um die Inhalte ästhetisch in Form zu bringen.  

Mit der Druckerei REKA arbeiten wir schon seit 2018 zusammen! Sie bucht den Auftragstermin und bestellt das Papier. Danach prüfen sie unsere Druckvorlage und verarbeiten sie weiter: Die Ausschießstation legt schließlich die Anordnung der Druckseiten fest, dann werden die Platten zum Druck belichtet und es kann endlich gedruckt werden. Als nächstes wird das fertige Bulletin gefaltet, in die Briefumschläge gepackt und ins Auslieferungszentrum der Post gebracht – wo es schließlich verteilt und dann ausgeliefert wird. www.ewb.lu